Dienstag, 29. November 2011

Birrrrrmingham

Letze Woche musste/durfte ich für zwei Tage für ein Training nach Birmingham. Um genauer zu sein nach Tamworth was irgendwo in der englischen Pampa liegt. Das war jedoch auch nicht weiter schlimm, da wir sowieso den ganzen Tag in einem Trainingsraum sassen (ohne Fenster!!!). Es ist eine Weile her seit ich das letzte mal in England war aber die Zeit scheint doch nicht gereicht zu haben, um den Kaffee (oder sollte ich es lieber braunes Wasser nennen?!) einigermassen geniessbar zu gestalten. Darum also good old english tea und ein nicht genauer zu identifizierendes Früstück. Freitag abend hat mich mein irisher Kollege mit dem Mietauto wieder zurück zum Birmingham Flughafen gebracht und wir haben zusammen 20 Minuten lang die Mietautorückgabe gesucht...man merke sich also, nur weil Iren auch auf der "verkehrten" Seite fahren, heisst das noch lange nicht, dass sie sich auch besser orientieren können als wir "Festländer".
Am Flughafen habe ich auf Stefan gewartet und wir sind zusammen mit dem Zug nach Birmingham city gefahren um das Wochenende zu geniessen. Das haben wir dann auch in vollen Zügen getan mit viiiiiiiiel shopping, da man in Birmingham sowei eigentlich nichts anderes machen kann. Ausserdem habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, mit Stefan indisch essen zu gehen. Viel autentischer als in Birmingham  bekommt man das warscheindlich nur in Indien selbst was wohl an den ca 61'000 Indern liegt die da wohnen (für mich war Indisch sowieso immer englands Nationalküche). Für Stefan war es das erste mal, dass er indisch gegessen hat und auch er fand es total lecker. So müssen wir uns bald mal auf die Suche nach einem guten Inder in Hilversum machen. Dessweiteren war über's Wochenende auch noch der grösste deutsche Weihnachtsmarkt in ganz England...nun gut, das hat mich jetzt nicht so von den Socken gehauen! Aber wir haben uns doch durch die verschiedenen Stände gedrängelt und überall etwas feines gegessen. Nach zwei anstrengenden Tagen sind wir wieder nach Hause geflogen und der Altag hat uns wieder.

Willkommen beim Ratespiel: Was stimmt hier nicht?
Ein deutscher Weihnachtsmarkt in England mit holländischen Poffertjes :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)