Freitag, 18. November 2011

Die guten alten Zeiten...

Ich liebe Fotos... und ich liebe es Fotoalben anzuschauen... ich finde es schön in alten Erinnerungen zu schwelgen und ich finde es auch nicht schlimm, wenn Menschen über "die guten alten Zeiten" reden. Wenn ich bei meinem Opa im Altersheim zu besuch war, habe ich immer gerne seine Fotos mit ihm angeschaut und er hat erzählt. Und ich erinnere mich auch an die Schachtel mit Fotos die mein Grosi hat, Kaffee, Kuchen und Fotos anschauen. Da ist es natürlich auch nicht verwunderlich, dass ich mir die Fotos alle unter den Nagel gerissen habe um sie zu Hause zu scannen. Ich bin stolze Besitzerin von Fotos von Menschen die ich nie getroffen habe und ohne die ich trotzdem nicht hier wäre!
Weil ich die Fotos so schön finde habe ich in unserem neuen Flur eine art Ahnengallerie erstellt. Stefan war jedoch etwas entrüstet, dass da nur Fotos von meiner Familie hängen. Und so haben wir am Sonntag nach unserem obligatorischen Familienbrunch Fotos gewälzt. Auch sein Mami hat eine Schachtel mit alten Schätzen und ich fand es wundervoll diese zu sehen und die Geschichten dazu zu hören. Und natürlich haben wir diese mitgenommen und gescannt.


Stefans Urgrosseltern nit seiner Grosstante und Grossonkel ca 1905
Stefans Oma


Stefans Opa


 
Stefans Opa etwas später


 



Oma und Opa bei Ihrer Hochzeit

 



Stefans Mami


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)