Mittwoch, 21. März 2012

es ist soweit!!!

Nach beinahe einem Jahr in dem ich in meiner wunderhübschen Küche meine kulinarischen Wunder vollbracht habe wird renoviert! Wie der Rest der Wohnung wurde auch unsere Küche zuletzt in den 80er-jahren renoviert. Und der vorige Besitzer hatte ganz klar ein Ding für Braun! Es verwundert also auch nicht, dass unsere Küche braune Schränke hat kombiniert mit braunen Fliesen.


O.k. ich gebe zu, es gibt sicher Küchen die noch viel schlimmer sind aber da ich doch sehr viel Zeit darin verbinge fand ich es war an der Zeit dem Braun "bye bye" zu sagen. An der Form der Küche wird ansich nicht viel verändert da wir Leitungsarbeiten (sehr teuer!) auf ein Minimum reduzieren wollen. Dafür gibts neue Schränke,neue Fliesen, neuer Boden und neue Apperaturen :-)
Die neue Küche haben wir nun schon vor 6 Wochen bestellt und da ich so unglaublich ungeduldig bin fand ich es schrecklich so lange zu warten. Aber nun geht es los:

Sander (welcher schon unser Bad renoviert hat) hat die Leitung übernommen und Stefan koordiniert die insgesammt 5 (!) Handwerker. So hat Sander also begonnen die alte Küche zu entfernen.
 


Die alte Küche ist weg. Nur noch der Bolier hängt an der Wand. Zum ersten mal sehen wir wo die Leitungen durchgehen. Nicht ganz so wie wir das erwatet haben :-)


Die originalen Fliesen von 1958 kommen zum Vorschein. Irgendwie erinnern sie mich an die Fliesen in der Küche von meinem Elternhaus :-)

Auch die originalen Wandfleisen kommen zum Vorschein. Die "neuen" Fliesen wurden darüber gefliest (jedoch nur wo es auch nötig war :-)


Wer braucht schon neue Fliesen hinter dem Kühlschrank ;-) und anscheinend waren sie auch zu "faul" um den neunen Abrieb an der Wand hinter dem Kühlschrank anzubringen (siehe dunklerer "Fleck" an der Wand) Die Kabel sind von dem neune Radiator welcher im Flur hängt. Sie werden nun entlich in der Wand verschwinden.
 Natürlich müssen Stefan und ich in der Zwischeziet auch weiterhin was essen. Zum Glück wohnen Stefans Eltern so nahe und wir können somit wenigstens eine warme Malzeit pro Tag geniessen :-) Für den Rest wurde die Küche temporär im Wohnzimmer plaziert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)