Montag, 23. April 2012

hmmm...fein!

Beim samstäglichen shopping in der Stadt habe ich bei V&D doch tatsächlich "zwitsers brood" gefunden. Weissbrot "wiä dihei".
Von aussen hat es schonmal vielversprechend ausgesehen...


Die Kruste war dann nicht gaaaanz so knusprig wie ich es gewöhnt bin aber es war wirklich fein. Ich werde es definitiv wieder mal kaufen!
Übrigens finde ich es lustig, dass man hier in Holland Brot normalerweise schon in Scheiben geschnitten bekommt. Und wenn man mal ein ganzes Brot kauft wird man dann nett gefragt ob es noch geschnitten werden soll. Leider sind das aber immer ganz dünne Scheiben was ich nicht so gerne habe. Ich habe hier auch noch nie wirklich Pfüder gesehen. Wenn man nur ein halbes Kilo Brot will, bekommt man ganz einfach eine Hälfte :-) Das meiste Brot hier würde ich zudem als Toastbrot bezeichnen...aber hier wird das erst so genannt, wenn es auch echt im Toaster war. Und bei Stefan zu Hause wird prinzipiell nie Brot gegessen sondern immer nur Brötchen aus dem Ofen...noch warm! uhh...ich werde mich wahrscheindlich nie wirklich daran gewöhnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)