Montag, 2. April 2012

Klick...

Rob und ich haben dieses Wochenende zusammen den "neuen" Fussboden verlegt. Neu im Sinne von; den gleichen Fussboden wie zuvor nochmals verlegen. Wir haben nämlich den alten Laminat schon ersetzt als wir letztes Jahr den Flur renoviert haben. Leider hatten wir aber in der Zwischenzeit einen Wasserschaden welcher dafür sorgte,dass das Laminat schön aufquellte und wir die Türen im Flur kaum noch öffnen konnten. Ich habe mich sogar mal selbst im Badezimmer eingeschlossen, weil das Laminat die Tür blockiert hat ;-)
Aber ja, lange Rede kurzer Sinn; Das Laminat musste raus und neues rein!
Eigentlich wollte ich in der ganzen Wohnung das selbe Laminat. Doch nachdem wir mit zwei  Zimmern fertig waren, hat sich IKEA entschieden genau dieses Laminat aus dem Sortiment zu nehmen (*grrrrrrr!!*). Fliesen kamen nicht in Frage, da das den finanziellen Rahmen doch etwas gesprängt hätte und so haben wir uns für das Zweitbeste entschieden: Laminat welches aussieht wie Fliesen. Das Lustige ist übrigens, dass man bei unserem Fliesenshop Fliesen kann kaufen die aussehen wie Laminat :-)
So habe ich mich also an die Arbeit gemacht und das alte Laminat wieder rausgerissen. Dank dem Wasserschaden (den ich seit 4 Monaten stur ignoriert habe, da ich ja wusste, dass dieKüche renoviert wird) musste auch die Isolierung darunter raus. Darunter kann dann wiederum ein alter PVC Belag zum Vorschein und darumnter die ursprünglichen Fliesen. So eine Renovierung ist eine richtige Entdeckungsreise :-)



der alte PVC Belag...


....in "hübschem"Marmordekor

die originalen Fliesen aus 1958

neu isoliert (irgendwie haben wir es mit der Farbe Grün :-)

é voilà, der neue Flur :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)