Freitag, 6. April 2012

nun ist sie also da....

die neue Küche!

Mittwoch wurde sie geliefert und der Lieferant hat uns kurz in Panik versetzt. Er meinte die Abwasserleitung stehe zuweit vor und dass so die Spülmaschine nicht platziert werden kann. Nach kurzer Aufregung wurde das Ding jedoch ausgepakt und festgestellt, dass es doch geht...phuuuuu!


Donnerstag kam dann der Küchenbauer und hat das gute Stück aufgebaut. Einige Dinge tanzen dabei ja immer aus der Reihe. Das aufhängen der Oberschränke wa eine echte Heruasforderung, da die Schränke um den Boiler und den Druckausgleichsbehälter gebaut werden mussten. Nun fehlen uns zwischen Werkblatt und den Schränken ca 4 cm aber ich finde das überhaupt nicht schlimm. Auch wurde uns empfohlen die Gasleitung beim Herd zu erneuern. Gemäss Monteur müsste die eigentlich alle 4 Jahre erneuert werden...unsere war aus dem Jahr 1986!!!! Schwein gehabt, kann man da nur sagen. Wir haben nun eine neue gekauft welche mindestens die nächsten 20 Jahre überleben sollte. P.s. nun wissen wir auch genau wie alt die allte Küche ist/war :-) Dann wurde noch vergessen, eine Tür mitzuliefern und zu guter letzt haben Stefan und ich völlig vergessen, dass der Stukadoor (ach übrigens...ich weiss es jetzt...das ist der Gipser...hahaha) einen Teil der Wand bis zum Boden hätte verputzen müssen. In der linken Ecke ist eigentlich der Anschluss für eine Waschmaschine. Aber da Stefan und ich diese nicht brauchen wollten wir da einen offenen Schrank mit Drahtkörben machen. Naja...da müssen wir uns nun noch etwas einfallen lassen.
So sieht also das gute Stück nun aus:




Für alle welche sich jetzt fragen, warum wir dann einen Anschluss für eine Waschmaschine haben legen lassen wenn wir diese doch nicht brauchen: Irgendwann wollen wir die Wohnung ja auch mal wieder verkaufen und ich denke mal nicht jeder hat das Glück und hat eine Schwimu welche die Wäsche macht :-)
Desswegen haben wir da schonmal voraus gedacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)