Mittwoch, 25. April 2012

Pap

Was wir zu Hause unter Milchreis oder Griesbrei kennen wird hier in Holland kurz "Pap" genannt. Pap kann aus allem möglichem bestehen; Reis, Hafer,Gerste etc... Zusammen mit Milch aufgekocht wird es zu Pap welcher in ziemlich flüssiger Form und warm gegessen wird. Anscheinend ist Pap hier in Holland ein sehr populäres Frühstück und so wird es denn auch in der Fertigform verkauft. Zu meinem grossen erstaunen wird Pap allerdings nicht wie alles andere mehr oder weniger flüssige im Tetrapak verkauft sondern in Joghurtbechern ;-)


Gerstenbrei, Reisbrei und Griesbrei
(P.s. Dinge welche ich auf der neuen Anrichte in der Küche fotografiere sehen doch viel besser aus als auf der alten braunen, oder ;-)
 Stefan liebt Pap (auch so mal zwischendurch) aber ich finde den sauren Geschmack der Milch (keine Ahnung wieso es sauer schmeckt!!!) nicht wirklich lecker. Dafür habe ich etwas anderes entdeckt. Seit in der ganzen Familie nämlich die Magen-Darm Grippe grasierte wurde von der lieben Schwiegermutter an alle Brinta verteilt. Brinta ist eigentlich auch ein Pap welcher aus Vollkornweizen besteht. Aber weil es ein Puder ist, welches man mit Milch selbst anrührt finde ich das viel besser. Ausserdem habe ich wenn ich Brinta esse sofort Kindheitserinnerungen. Damals hat uns mein Mami nämlich "falsche Spiegeleier" serviert: Miluvit (Griesbrei von Milupa) mit Aprikose.

falsches Spiegelei mit Aprikose...hmmm....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)