Dienstag, 10. April 2012

vom Paashaas und anderen "Oster"eien

Also gleich mal zu Beginn, Ostern ist hier in Holland eher enttäuschend! Zumindest dekorationstechnisch wird hier nicht viel geboten... Und auch was das Essen betrifft bekommt man hier nicht sehr viele Osterspezialitäten.
Aus Ermangelung einer Küche (und zunehmender Faulheit...!) hatte ich auch keine Lust selber aktiv zu werden. Trotzdem haben Stefan und ich die ganze Wohnung auf Hochglanz poliert und die Familie zum Osterbrunch eingeladen.

Schokohasen sind hier wohl zu kaufen, jedoch lange nicht in so einer Vielfalt wie zu Hause (und natürlich ist auch die Schoggi nicht so fein ;-) Das einzige was ich hier gefunden habe ist Paasbrood was lustigerweise genau das gleiche ist wie Kerstbrood (also Weihnachtsbrot).



Auch bemalte Ostereier gab es nur in einem einzigen Laden und Butterschafe habe ich umsonst gesucht.
So habe ich mich also am Sonntag Morgen doch noch durchgerungen und habe wenigsten frische Waffeln gemacht.
Das Wetter war Sonntag Morgen noch sonnig und schön und unser Nachbar...äähhh...sorry...der Osterhase natürlich... hat im Vorgarten Eier versteckt für die Kinder...viel Spass beim suchen ;-)
  

Widechätzli, oder auf holländisch "Katjes"

na? schon gefunden?


na gut...ich helfe :-)


Am Nachmittag sind wir dann noch alle zusammen aufs Landgut Groeneveld um ein wenig im Park zu spazieren. Leider wollte die Sonne nicht mit aber es war trotzdem schön.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)