Montag, 19. März 2012

Gevelrenovatie

Beim letzten Meeting der "VVE" (vereniging van eigenaren) also die Eigentümergemeindschaft von unserem Wohnblock wurde entschieden, dass es Zeit ist die Fassade zu renovieren.
Wir bezahlen zusätzlich zu unserer Hypothek für die Wohnung selbst jeden Monat einen fixen Betrag (Maandlasten) welcher gebraucht wird für die Instandhaltung des Gebäudes. Davon wird der Gärtner und die Putzfrau (Treppenhaus) bezahlt und auch der Fensterreiniger. Und wenn Unterhaltsarbeiten anstehen wird das auch aus diesem "Pott" bezahlt. Letztes Jahr wurde in den Kellerrohren Aspest abgetragen und nun wird also die Fassade erneuert. Wie fast alle Häuser in Hilversum ist auch unseres aus Backsteinen ohne Putz. Das sieht eigentlich ganz schön aus aber man muss natürlich von Zeit zu Zeit die Fugen kontrollieren. Soweit ich weiss wurde das seit dem Bau des Hauses (1958) noch nie getan und so war es nun also soweit.
Trotz abkleben von aussen UND innen wurden wir leider nicht von dem vielen Staub verschont aber das ist ansich nicht so schlimm, da wir sowieso diese Woche auch mit der Küchenrenovation beginnen (was für ein timing!!!) Hier jedenfalls Foto's von den arbeiten... und wenn dann alles fertig ist lasse ich Euch das Ergebnis sehen.


Das Gerüst wird aufgebaut



Die Fugen wurden bereits gespitzt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)