Freitag, 4. Mai 2012

Der erste Eindruck zählt!

Phu....wie die Zeit doch verfliegt! Seit ich einen neuen Kunden habe (ich habe jetzt mit "Äpfeln" zu tun ;-) finde ich beinahe keine Zeit mehr um meinen Blog zu updaten.
Hier also mal der Reihe nach:

Unsere Renovierungsarbeiten sind praktisch abgeschlossen. Wir haben uns entschieden am Wohnzimmer nichts mehr zu verändern (ausser Möbel und Deko Schnickschnack was gemäss Stefan Frauensache ist ;-).

Vor laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit (also im September letzten Jahres) haben wir damit begonnen unseren Flur zu renovieren. Wie in allen Räumen hatte auch hier der Zahn der Zeit genagt seit den 80igern. Ausserdem hing an der Wand brauner Teppich was ABSOLUT TOTAL HÄSSLICH ist!!!!!!


Und da das gute Stück sowieso schon halb von der Wand kam habe ich beschlossen mich dem ganzen anzunehmen. Unter dem Teppich kamen Fliesen zum Vorschein...hübsch in blau/grau und bestimmt noch aus den 50igern. Alles besser als Teppich dachte ich mir, é voilà, nach Stunden harter Arbeit hatte ich den ganzen Teppichleim von den Fliesen abgekratzt.


Ich war damit eigentlich glücklich aber Stefan fand die Fliesen noch schlimmer als den Teppich ;-) Und so haben wir uns dann entschieden den ganzen Flur zu renovieren. Erst wollten wir die Fliesen entfernen was jedoch schwieriger war als gedacht. In den 50igern wurden die Fliesen nämlich nicht mit Fliesenkleber angebracht sondern direkt in den Wandbeton geklebt. Mission impossible, zumindest wenn wir unsere Wand noch in einem Stück haben wollten. Stefans Vorschlag neuen Teppich drauf zu kleben habe ich dann aber auch freundlich aber bestimmt abgelehnt ;-) So war die nächste Lösung Holzpanele. Mir gefällt das ja mega, weil es so ein Landhausflair ausstrahlt. Und so wurde Stefans Bruder angestellt unseren Flur zu renovieren. Spots in die Decke, Panele and die Wand, Rest von der Wand neu verputzt, neuer Boden und sonst noch viele Kleinigkeiten. Ich war zwischedurch der Malermeister und habe die Panele sowie (fast) alle Türen neu gestrichen.



Der andere Teil des Flurs in Richtung Wohnzimmer wurde als Garderobe/Kleiderschrank benutzt. Ausserdem hatte irgend jemand mal die brilliante Idee die Wand in Kotzbraun zu streichen (*würg*). Leider habe ich davon nur ein Foto aber man sieht, dass das Regal hier nicht wirklich praktisch ist. Und da wir ja einen neuen Kleiderschrank gekauft hatten, konnten die Klamotten wieder ins Schlafzimmer umziehen. Hier nun also unser neuer Flur, renoviert und mit viel (weiblicher!) Liebe eingerichtet und dekoriert:


Unsere Haustür habe ich weiss gestrichen und den kaputten Briefschlitz ersetzt. Links der neue Radiator (nun habe ich es zumindest schön warm beim kochen :-)
Unglaublich wie viel heller und grösser alles gleich wirkt. 


An der linken Wand haben wir nun eine kleine "Ahnengallerie" mit alten Familienfotos.


Das (Kleider)regal von Stefan ist weg und hat Platz gemacht für unsere Jacken.


Wo zuvor die Jacken hingen hat Rob einen kleinen Einbauschrank gebaut und nun haben wir viel Platz für Schuhe, Handtaschen, Schaals und was man sonst noch so braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)