Sonntag, 1. Mai 2011

Koninginnedag 2011 - alles oranje

Am Samstag war Königinnentag! Für uns prinzipiell einfach eine Entschuldigung uns orange anzuziehen und zu feiern :-)
Aber natürlich hat der Königinnentag auch einen geschichtlichen Hintergrund welcher bei Interesse gerne hier nachgelesen werden kann.

 Wir sind mit ein paar Freunden am Morgen mit dem Zug nach Amsterdam. Mit uns waren auch ein Kanadier und eine Belgierin. Der Kanadier und ich haben je eine holländische Flagge und eine "Heimat" Flagge auf die Backe gemalt bekommen. Für die belgische hatten wir leider nicht die richtigen Farben. Gott sei Dank ist die Schweiz rot/weiss :-) In Amsterdam angekommen haben da auch den ganzen Tag verbracht. Erst mit etwas bummeln, dann faulenzen im Vondelpark und zum Abschluss noch Margeritas und Pizza. Diese ganzen Eindrücke wollte ich natürlich alle bildlich festhalten, aber leider hat meine Kamera schon nach dem ersten Foto den Geist aufgegeben. Somit habe ich leider nur ein paar Schnappschüsse von meinem Natel.

Nach einem absolut genialen Tag sind wir beide totmüde ins Bett gefallen. Hoch lebe die königliche Familie...bis zum nächsten Jahr in orange :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)