Montag, 9. Januar 2012

3 Königskuchen

Noch so eine Schweizer Tradition die es nicht bis nach Holland geschafft hat :-)
Also musste ich halt selbst ans Werk und einen 3 Königskuchen backen. Dank meinem besten Grosi aller Zeiten hatte ich eine Krone und den König aus der Schweiz und musste so nur noch den "Kuchen" backen.
Tja, das habe ich mir hier ja mal wieder einfach vorgestellt. Für mich ist ein typischer 3 Königskuchen ja ein Hefe oder Zopfteig mit Rosinen und darauf Mandelplättli und Hagelzucker. Und schon wären wir beim Problem; obwohl man nämlich in Holland so ziemlich alles in "Hagel"-Form bekommt gehört Zucker nicht dazu. Einmal mehr wurde ich im Supermarkt etwas schief angeschaut und so bin ich halt ohne Hagelzucker nach Hause. Nur gut, dass ich wenigstens noch Mandelplättli in meinem Backsortiment hatte. Nun das wäre dann wieder was für auf die Liste von Dingen welche ich "zu Hause" kaufen muss :-)
Da Stefan und ich nie frühstücken habe ich denn auch nicht auf den freitag gebacken sondern auf den Sonntag wo wir sowieso immer Familienbrunch haben. Und obwohl der Kuchen etwas gewöhnungsbedürftig aussah hat er doch geschmeckt




Ah ja, für alle die es dann doch noch wisse wollen; Stefan wurde König!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)