Eigentlich mache ich mir nicht sehr viel aus Silvester. Erstens ist bei uns schon so viel los über Weihnachten, dass ich lieber etwas relaxe und zweitens bin ich ein Morgenmensch und finde es extreeeeeeem schwierig um überhaupt bis zwölf Uhr wach zu bleiben :-)
Für Stefan ist "oud en nieuw" (alt und neu) wie es hier in Holland heisst jedoch immer ein riesen Spass. Das liegt in erster Linie am Feuerwerk aber dazu später.
Wir waren dieses Jahr bein Henny und Ashley in Utrecht eingeladen. Zusammen haben wir was feines gekocht und danach Trivial Pursuit gespielt. Zum Dessert gab es (traditionell für Holländer) Oliebollen und Appelflappen. Oliebollen sind ähnlich wie Berliner aber ohne Marmelade dafür mit Rosinen. Appelflappen sind so ähnlich wie Öpfelchüechli (vo de Doris ;-) und sind manchmal rund manchmal zu einem Dreieck gefaltet. So ganz blicke ich da auch nicht durch aber auf jeden Fall ist es fein :-)
Oliebollen und Appelflappen |
Stefan war am Mittag noch mit seinem Bruder "shoppen" und hat Feuerwerk gekauft. Er und Ashley haben sich dann wie kleine Jungs gefreut als sie das ganze Zeugs abfeuern durfeten.
Um zwölf haben wir mit Champagner angestossen und sind nach draussen. Ich war völlig überwältigt von dem vielen Feuerwerk das in der ganzen Stadt abgefeuert wurde. So etwas habe ich noch nicht mal am ersten August gesehen. Wir sind dann noch ein wenig im Quartier herumspatziert und haben uns alles angeschaut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)