Es hat alles letzte Woche begonnen...er wollte nicht mehr wirklich fressen und war ganz lethargisch! Weil wir uns etwas Sorgen machten, sind Stefan und sein Mami mit ihm zum Tierarzt. Die erste Diagnose war Fieber...warscheindlich eine Erkältung oder Grippe. Also ein paar Spritzen und ab nach Hause zum auskurieren. Aber Nike wollte auch danach nicht fressen und hat den ganzen Tag nur noch geschlafen. Nach weiteren Tagen ohne Veränderung begannen Nikes Augen einen gelblichen Farbton anzunehmen! ALARM! Das könnte was mit der Leber sein! Also wieder zum TA am Freitag Mittag. Da wurde er dann unter Narkose gesetzt und alle möglichen Tests wurden durcheführt. Wir sollten recht behalten, die Leber war vergrössert. Der TA war sich jedoch nicht so ganz sicher, ob das die Ursache für das Fieber war, oder ob das Fieber (und nicht trinken/fressen) zur Leberentzündung gefährt hat. Auf die Laborwerte mussten wir bis Montag warten. Um keine Zeit mehr zu verlieren bekam Nike dann eine Sonde durch seine Nase in den Darm gelegt wo wir nun alle 2-3 Stunden Futter/Flüssigkeit, Antibiotika und sonst noch alles mögliche mussten einflössen. Gott sei Dank hat Nike so gut mitgemacht und das ging alles ohne Probleme.
Nach einem nervenaufreibenden Wochenende ist nun alles wieder gut. Das heisst beinahe. Nike ist fast wieder der Alte und spring und schmust wie ein Weltmeister. Trotzdem muss er noch bis Ende Woche Antibiotika einnehmen um die Therapie abzuschliessen.
Als Nike "ausgewandert" ist, ist er ja nicht bei Stefan und mir eingezogen da wir im Dritten Stock wohnen und er so nicht nach draussen hätte können. Statdessen wohnte er seit April bei Stefans Eltern wo er sich Haus und Garten mit Stefans Katze Yoshi teilt (ja die wohnt auch nicht bei uns ;-).
Da er aber so viel extra Aufmerksamkeit nötig hatte und er auch nicht nach draussen darf, wohnt er diese Woche nun noch bei uns...Im Handumdrehen hat er sich in unser Herz "geschnurrt" und ist König im Haus... Schade zieht er Ende Woche wieder aus...aber er ist halt so gerne draussen!
Nike wird "gefüttert" |
Als echter Holländer sind "Drogen" ja auch keine grosse Sache ;-) |
Der Patient zur "Kur" |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)