Freitag, 16. September 2011

Das Kohlräbli

neulich beim Einkaufen bei Albert Heijn (unser "Coop"):

Ich wollte schon ein Weile Kohlräbli kaufen weil Mami den öfters im Salat hat und ich das "hartstikke lekker" finde. Nun ist Kohlräbli hier jedoch nicht wirklich erhältlich ausser man geht auf den Wochenmarkt zu einem Gemüsestand. Jetzt habe ich aber doch tatsächlich bei Albert Heijn Kohlräbli zum Stückpreis gefunden und habe gleich zugeschlagen. An der Kasse hat mich dann die "hochqualifizierte" (*hüstel*) Verkäufern doch tatsächlich gefragt was das ist :-)))))
Nun standen wir also da, Sie keine Ahnung was ich da kaufen will und ich keine Ahnung was Kohlräbli auf holländisch heisst. Gut wieder was neues gelernt: Kohlräbli heissen hier auch nur Koolrabi. Für wen das jetzt allerdings peinlicher ist lasse ich mal offen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)