Dienstag, 13. September 2011

Der Feind in meinem Küchenschrank

Als ich damals bei Albert Heijn (unser "Coop") Ovo Brotaufstrich gefunden habe war für mich klar, dass ich sorglos umziehen kann :-)))
Nun habe ich etwas neues entdeckt was mindestens genauso gut schmeckt und jeden Morgen aus dem Küchenschrank schreit: " Nimm mich, nimm mich...ich bin lecker"

Speculoos Pasta! Speculoos ist belgisch und wird in Holland eigentlich Speculaas genannt. Also eigentlich das gleich wie Spekulatius in Deutschland aber eben als Brotaufstrich. Geschmaklich vielleicht am ehsten mit den Butterfly Guetzli von Kambly zu vergleichen. Auf jeden Fall: Lekker!
Speculoos gibt es dann auch (wie Ovo) noch mit Crunch oder typisch Holländisch als Hagel. Sogar als Glacè gibt's es und natürlich in seiner Urform, dem Guetzli!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)