Mittwoch, 16. November 2011

Nederland - Switzerland

Am Freitag war ich mit Stefans Fussballclub "t'Gooi" in der Amsterdam Arena beim Fussballmatch Holland - Schweiz.
Nun bin ich ja bekanntermassen kein grosser Fussballfan, aber wenn die eigene Nati schon mal im Lande ist, lass ich mir das nicht entgehen. Die Amserdam Arena ist riiiiiesig (50'000 Menschen haben da Platz) und ich war von der Atmosphäre total überwältigt und mitgerissen.
Natürlich war das ganze Station in orange getränkt aber hier und da sah man auch eine rot/weisse Flagge. Ich fand es toll, dass sich alle Fans gut verstanden und jeder ruhig sitzen und mitfiebern konnte (für welches Team auch immer). Stefan war dann auch sehr amüsiert über mein schweizerdeutsches "Motivationsgebrüll". Leider war der Match total langweilig und schlussendlich wurde das Spiel 0:0 beendet. Wenigstens war so zu Hause niemand enttäuscht ;-)
Im Clubhaus wo wir uns alle getroffen haben wurden noch diverse Dinge verteilt. Unter anderem eine mini Vuvuzela, Sitzkissen (in orange natürlich!)  und auch Waxstifte in rot/weiss/blau. Erst habe ich Stefan "bemalt" was jedoch für grosses Gelächter gesorgt hat, da ich ausversehen die Holländische Flagge verkehrt herum gemalt habe (blau/weiss/rot). Dann habe ich den Stift auseinandergenommen da ich ja kein blau benötigt habe :-) Schweizerisch neutral wie ich bin, habe ich natürlich beide Teams unterstützt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)