Montag, 28. November 2011

Nova Zembla

letzte Woche am Monatg war in Amsterdam grosse Premiere vom ersten holländischen 3D Film: Nova Zembla. Und weil Stefan's Firma den Transport für das Filmequipment abgefertigt hat, haben wir Tickets bekommen.

Der Film handelt vom Tagebuchschreiber Gerrit de Veer welcher auf dem Schiff von Willem Barentsz in 1596 die Nordost Route nach China finden sollte. Durch Packeis eingeschlossen musste die ganze Crew auf Nova Zembla überwintern. Aus den tragischen Ereignissen hat der Regisseur Reinout Oerlemans nun einen Film gemacht. Der Film war dann auch ganz ok...etwas in die länge gezogen...und mit überflüssiger Liebesgeschichte a la Hollywood! Aber das wirklich spannende war ja auch nicht der Film sondern der rote Tepich! Stefan und ich haben uns aufgebrezelt und unters "Volk" gemischt. Doutzen Kroes (ihres Zeichens eigentlich Victoria Secrets Model) hat im Film die weibliche Hauptrolle gespielt. Sie habe ich dann auch auf dem roten Teppich gesehen. Den Grossteil der holländischen Servelatprominenz kenne ich jedoch nicht und so musste Stefan mir jedesmal erklären wer gerade an mir vorbei ging. Sogar das holländische Königshaus war anwesend und so sind dann Prinz Willem Alexander und Prinzessin Maxima auch noch über den roten Teppich geschritten. Alles in allem ein sehr spannender Abend aber Kino ohne Popcorn ist einfach nicht mein Ding :-)
roter Teppich mit der Presse

Die Dame im schwarzen Kleid ist Doutzen Kroes von hinten ;-)

Produzent Hans de Veers hält eine Ansprache vor dem Film, daneben Moderatorin des Abends, Vivienne van den Assem

hier noch der Trailer... leider in holländisch... aber trotzdem...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)