Dienstag, 28. Februar 2012

Die "etwas" andere Hochzeit

Am Diestag waren wir eingeladen zu Rob's und Esther's Hochzeit. Rob ist der Halbbruder von Stefan und ist 8 Jahre älter als er. Zusammen mit Esther hat er drei wundervolle Mädchen wobei die älteste nun auch schon 15 Jahre zählt. Rob und Esther sind schon eine kleine Ewigkeit zusammen und nun, am 21.2.12 nach 21 Jahren (ja...kleines Zahlenspiel ;-) fanden sie war die Zeit gekommen um die Ringe zu tauschen.
Nun war diese nicht die typische "weisses Kleid, Kirche,grosses Fest" Hochzeit. Rob und Esther haben sich auf das konzentriert was an diesem Tag das Wichtigste war, nähmlich zu heiraten! Am Vormittag hat sich die Familie im Gemeindehaus getroffen und hat der standesamtlichen Hochzeit beigewohnt. Die Braut hat dann auch noch bemerkt, dass Sie die einzige Frau ist, welche keinen Rock/Kleid trägt :-) In Holland kann man eigentlich so viele "Trauzeugen" vorladen wie man möchte und so durften auch die Kinder die Ehebescheinigung unterschreiben. Auch das fand ich ein schönes Zeichen. Danach wurden Fotos gemacht und dann sind das Brautpaar mit Kindern und Trauzeugen auf nach Rotterdam um den Tag zu geniessen.
Der Rest der Familie hat sich erst abends wieder bei Rob und Esther zu Hause eingefunden um weiter zu feiern. Das Essen kam per Kurier... im Internet bestellt beim Chinesen...und sooooo lecker :-)
So sieht man doch, dass man diesen Tag auch einfach und mit kleinem Budget gestalten kann.
Alles Gute für die folgenden Jahre!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)