Donnerstag, 2. Februar 2012

fast vergessen...der Nieuwjaarsborrel

Da habe ich doch jast vergessen von umserem Neujahrsapero zu berichten. Meine Firma veranstalted diesen jedes Jahr mit einer grossen Tombola. Jeder Mitarbeiter bekommt ein Los und auch jeder gewinnt etwas...ist doch super :-)
Leider habe ich eine Flasche Weisswein gewonnen...und da wir das zu Hause sowieso nicht trinken habe ich die Flasche dann auch gleich wieder weiterverschenkt.


Borrel ist im übrigen ein sehr gebräuchlicher Ausdruck hier in Holland für alle Arten von Zusammentreffen und trinken. So kann man sich zu Hause treffen auf ein "borrel" oder auch in einer Kneipe "borrelen". Wir würden dazu wahrscheindlich "Aperöölen" sagen :-)
 Zu einem Borrel werden dann meistens auch noch "Borrelhapjes" gereicht. Das sind kleine fritierte Snacks (weil Holländer ihre Snacks ja fritiert lieben..siehe auch hier).




Am bekanntesten wären da Bitterballen; Rindshack in einer Panade. Aber auch kleine Frühlingsrollen oder Käsenuggets. Diese werden dann mit einem Senfdipp oder ähnlichem gereicht.

In diesem Sinne: Eet smakelijk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)