Dieses Jahr ist meine erste Adventszeit von zu Hause weg und so bin ich umso mehr entschlossen all diese wundervollen Adventsbräuche hier zu zelebrieren. Dies auch weil die holländischen Traditionen zum Teil etwas abweichen. Nun gut, dann gibt es halt noch mehr zu tun... *freu*
Da heute der erste Dezember ist, fangen wir mal mit dem Adventskalender an. Dieser ist hier in Holland nicht wirklich bekannt und auch schwer erhältlich (zuminderst kann man ihn nicht einfach bei Albert Hijn (Coop) kaufen). Darum habe ich mir die Mühe gemacht und habe Stefan seinen eigenen Kalender gestaltet (dies auch weil mir sowas generell viel Spass macht...). In jede Socke habe ich eine Kleinigkeit gesteckt und ein Zettelchen beigelegt. Natürlich kann ich hier nicht mehr verraten, da Stefan hier ja auch ab und zu mitliest. Auf jeden Fall musste er heute früh aufstehen um die erste "Socke" zu leeren. Da er noch im Hlabschlaf war, hat er dann nicht direkt Luftsprünge gemacht, hat sich aber trotzdem gefreut. Als ich ihn danach gefragt habe, hat er auch gesagt, als Kind hätte er nie so einen Kalender gehabt: ICH BIN SCHOKIERT.... und schiebe das jetzt mal darauf, dass das huier in Holland einfach nicht üblich ist :-)
So geniesst mein grosses "Kind" also seinen allerersten Adventskalender... es hat schon so seine Vorteile eine schweizer Freundin zu haben, oder?! ;-)
Weil jeder Überraschungen liebt... |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)