Mittwoch, 14. Dezember 2011

Voetselbank

Samstag waren Stefan und ich einkaufen. Beim Eingang zum Laden standen Menschen welche "Flyer" verteilt haben. Zuerst dachte ich, wieder so eine dämliche Werbung. Trotzdem habe ich es mir genauer angeschaut und siehe da, es war ein Flyer der Voedselbank. Die Voedselbank ist so etwas wie die Heilsarmee oder auch die Tafel in Deutschland. Sie sammeln Essen das eigentlich noch geniessbar ist aber nicht mehr verkauft wird und geben es weiter an die Armen. Jetzt vor Weihnachten haben sie eine Sammelaktion gestartet. Auf dem Flyer standen Dinge welche benötigt werden. Normalerweise spende ich nie, da man ja wirklich nicht weiss, wo das Geld landet. Aber diese Aktion fand ich toll und so habe ich nun auch meine gute Tat für dieses Jahr getan. Ich bin los und habe eine grosse Büchse Suppe gekauft und sie beim Ausgang abgegeben. Irgend jemand wird also dieses Jahr zu Weihnachten leckere Unox Pilzsuppe essen :-)

Hier konnte man seine Einkäufe abgeben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)