Montag, 5. Dezember 2011

die alten Leute und der Kranz

In meinem Bestreben nach einer kompletten Adventszeit (traditionell gesehen) habe ich mich auf die Suche nacch einem Adventskranz gemacht. Eigentlich hatte ich mir das ganz einfach vorgestellt: Ich gehe in den erst besten Blumenladen, suche den hübschesten Kranz aus und gehe zufrieden nach Hause. Aber weit gefehlt!!! Nach gefühlten 100 Blumenläden bin ich frustriert wieder nach Hause. Kein einzigen Adventskranz habe ich gesehen... komisch, dachte ich. Zu Hause nachgefragt wurde mir dann auch gesagt, dass das hier nicht üblich wäre. Aber wir sprechen hier ja von "ich finde Weihanchten doof" Stefan und darum wollte ich das nicht so ganz glauben. Leider wurde mir das aber auch von jedem anderen bestätigt und die Dame von unserem Blumenladen um die Ecke hat es dann auf den Punkt gebracht: Das machen eigentlich nur noch die alten, katholischen Leute... Nun bin ich weder alt, noch katholisch...ich bestehe aber trotzdem auf meinen Adventskranz. Und was blieb mir da anderes übring, als selbst einen zu "basteln". Da ich aber basteltechnisch nicht so begabt bin habe ich einen Kerzenständer benutzt und ihn "adventskranzisch" zu verzieheren. So habe ich nun etwas was zumindest ansatzweise einem Adventskranz gleicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)