Mittwoch, 28. März 2012

Die Küche ist grün

Im Moment passiert hier eigentlich ausser unserer Küchenrenovation nicht viel. Erst war ich krank, dann Stefan und so haben wir die meiste Zeit zu Hause verbracht und uns erholt. Somit müsst Ihr nun schon wieder etwas über die Küchenrenovation lesen. Hoffentlich wird das nicht langweilig :-)

Ruud der Stukadoor war gestern hier und hat unsere Wände mit einem Spezialkleber vorbehandelt, damit er über die alten Fliesen "stuken" kann. Ich frage mich nun schon die ganze Zeit, wie man einen Stukadoor in Deutsch nennt? Verputzer klingt ja schon etwas merkwürdig...Pampe an die Wand-Schmierer klingt nicht sehr professionell und Stukateur (wie von google translate vorgeschlagen) hilft da auch nicht gerade weiter. Naja, auf jeden Fall ist der Stukadoor derjenige welcher unsere Wände verputzt :-)
Dank dem Spezialkleber ist die Küche nun grün und stinkt absolut grässlich. Gott sei Dank wir heute schon verputzt und so wird der Geruch hoffentlich schnell verschwinden.





Zur gleichen Zeit wie Ruud war auch Rob fleissig und hat die Decke abgehängt. Zum einen war die alte Decke nicht mehr so schön (Blasen und Risse) und der Vorbesitzer hat sie auch mit Strukturfarbe behandelt was ich nicht so hübsch finde. Zum Anderen war das Licht nicht wirklich gut (Position) und ich werde nun in Zukunft Spots haben. Rob hat bei uns schon im Flur die Decke abgehängt und so sieht es bald schön einheitlich aus. Das ganze wird dann natürlich auch noch von Ruud "gestukt" ;-)



Die alte Decke; links sieht man die Blasen

Die neue Decke welche noch gestukt weren muss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)