Donnerstag, 18. August 2011

Birkenstock, die holländische Adilette

Nun bin auch ich stolze Besitzerin von Birkenstock Schuhen. Aus mehr oder weniger verständlichen Gründen sind die hier wirklich populär. Was dem Schweizer die Flipflops und Adiletten sind dem Holländer die Birkenstock. Ich kenne diese ja eher vom Krankenhauspersonal das den ganzen Tag steht. Hier jedoch werden diese Schuhe von Jung bis Alt zu jeder Gelegenheit getragen. Und ich muss sagen; sie sind SUPER bequem. Natürlich habe ich ein paar gewählt, dass noch etwas "blingbling" dran hat :-)


Meine Adiletten kommen jedoch immer noch zum Zuge, vorallem zu Hause als Hausschuhe (ich kann meine Birkenstock ja nicht mit Socken tragen...)
Adiletten sind hier nicht wirklich bekannt, und noch weniger bekannt ist das tragen von Hausschuhen.
Es hat eine Weile gedauert bis ich Stefan soweit hatte, dass er seine Schuhe zu Hause auszieht. Dafür habe ich ihm schicke Lederclocks gekauft... Wennn Besuch da ist, habe ich mich aber mittlerweile daran gewöhnt, dass die Schuhe anbehalten werden und ich danach mit dem Besen eine Runde drehe. Ich frage mich nur, wie das im Winter wird?!
Als ich mal erzählt habe, dass wir in der Schule "Finken" also Hausschuhe getragen haben war das Gelächter und Erstaunen gross... Jetzt wo ich so darüber nachdenke finde ich es auch speziell... Ist das heute immer noch so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo... ich freue mich über jeden Kommentar... also loslegen :-)